Wolfgang Schlögl

Ich glaube,

dass, du dein Leben selbst gestalten kannst,
so wie du es möchtest, sich dem Schicksal ergeben, keine Option ist,
dass Träume wahr werden,
wenn du dir erlaubst - zu träumen,
das Lebensfreude, Glück und Erfolg keine Fügungen sind,
sondern du hast es in der Hand,
du trägst den Schlüssel dazu in dir.

Ich bin Wolfgang Schlögl. Businesscoach und Trainer steht auf meiner Visitenkarte, aber ich helfe meinen Kundinnen und Kunden dabei:

  • Erfolg und Freude zu haben,
  • ihre Träume, Wünsche und Ziele zu verwirklichen,
  • die Schönheiten des Lebens zu entdecken,
  • mutig, den nächsten Schritt zu tun,
  • um “Leader” in ihrem eigenen Leben zu werden.

"Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun."
– Johann Wolfang von Goethe

Vielleicht sieht dein Leben gerade so aus:
Du hast einen “guten” Job. Du hast Familie. Von außen gesehen, sollte alles passen. Doch du hast ständig, das Gefühl, dass dir etwas fehlt. Dass DAS nicht alles ist. In dir wächst eine Unzufriedenheit. Dein Job macht dir keinen Spaß mehr. Deine Beziehungen? Eingeschlafen, vom Alltag bestimmt. Die Freude am Leben ist dem Funktionieren gewichen.

Du möchtest stattdessen:
Du sehnst dich nach Freude, nach Leichtigkeit. Du möchtest etwas für dich tun, dich weiterbilden, lernen, einen Beruf (keinen Job), der dich erfüllt. Du möchtest lebendige Beziehungen führen und wünscht dir Unabhängigkeit. Ein selbstbestimmtes, freies Leben. Du möchtest dein Leben leben, nicht das eines anderen.

Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das auch …
Auch wenn dir all das im Moment unerreichbar fern erscheint, du kannst es schaffen. So wie ich es geschaffte habe …

MEINE GESCHICHTE
Ich beschäftige mich seit meinen 16 Lebensjahr mit Persönlichkeitsentwicklung. Bereits damals habe ich Menschen in zahlreichen Gesprächen dabei geholfen, mit ihren Herausforderungen umzugehen und ihre Probleme zu lösen. Doch bis ich meinen Traum - mit und für Menschen zu arbeiten - verwirklichen konnte, vergingen mehrere Jahrzehnte. Ich war Verkäufer, arbeitete lange Zeit im Außendienst. Mein Job war nicht schlecht, wenngleich mich einiges frustrierte. Ich arbeitete mich hoch, wurde befördert. Ja, man kann sagen, ich war erfolgreich. Ich habe sehr gut verdient. Doch mit jeder Beförderung wuchs meine Unzufriedenheit. Ich tauschte Arbeit gegen noch mehr Arbeit. Aber was war die Alternative?

Eine Alternative war für mich die Selbstständigkeit. So gründete ich gemeinsam mit einem Partner ein Unternehmen. Ich war wieder erfolgreich. Es lief gut für uns, sehr gut sogar. Ein Auftrag nach den anderen. Ein Termin nach den anderen. Eine To-Do-Liste nach der anderen, zum Abarbeiten … Abarbeiten? Ist das alles? Meine Freude schwand dahin. Ich hatte das Gefühl, meine Lebensfreude und mein Glück gegen Geld, aber vor allem gegen das Gefühl von Sicherheit zu tauschen. Nochmals neu starten? Kann ich dann meine Familie ernähren? Wird das wohl gut gehen? Und vor allem, WAS soll gut gehen? Es war so, als hätte ich zwei Leben, eines das ich führte und eines das gerne hätte; wobei mir lange nicht klar war, was ich wirklich von tiefsten Herzen gerne hätte.

Trotzdem lernte ich weiter. Ich machte die Ausbildung zum systemischen Coach, zum Trainer. Ich bin Mentaltrainer, NLP-Master und beseelt davon, neues zu lernen. 2010 konnte ich mithilfe der erlernten Methode meine Lebenskrise meistern. Im Nachhinein betrachtet, war diese “Krise” der Startschuss zu einer wundervollen Reise zu mir selbst. Eine Reise mit vielen schönen und sehr berührenden Momenten. Eine Reise, an deren Ende ich mir erlaubte und den Mut dazu fand, meinen Herzensweg zu folgen. Und soll ich dir etwas verraten? Alle meine Befürchtungen, meine Sorgen und Ängste trafen niemals ein.

Wolfgang Schlögl steht für nachhaltig Veränderungen bewältigen.

Seit 2012 bin ich als Trainer und Business-Coach selbstständig und begleite nun Menschen auf ihrer eigenen Reise zu sich selbst. Ich habe keine Instant-Lösung für das Glück, sondern einen Koffer voll Werkzeugen und langjährige Erfahrung, wie ein selbstbestimmtes Leben und die damit verbundene Lebensfreude gelingen kann, und auch du deinen Herzensweg folgen kannst. Ich bin kein “Bühnenprediger - sage of stage”, sondern sehe mich als “ dein Reisebegleiter - guide on your side”.

In meinen Trainings trainieren wir den “Lebensfreude-Muskel”. Ja, du hast richtig gelesen. Wir lernen durch Wiederholungen und wachsen an unseren Erfolgserlebnissen, Tag für Tag. So gelingt Veränderung auch nachhaltig. Aber keine Angst: Das ist nicht so, wie täglich 50 Liegestütze zu machen.

5 Fakten über Wolfgang Schlögl

  • Ich bin gerne in Bewegung und träume davon, eine Vespa-Tour durch Italien zu machen. Ich möchte auf diese Art und Weise Land und Leute kennenlernen.
  • Ich sammle Meilensteine. Meilensteine sind für mich nicht (nur) die großen Ziele, die großen Ereignisse im Leben.
    Es sind vor allem die kleinen alltäglichen Wunder, wie zB. ein Sonnenaufgang, ein Lächeln, ein Danke, oder …..
  • Ich schreibe ein Dankbarkeitstagebuch. Darin halte ich jeden Morgen schöne Momente, Personen, Entscheidungen … fest, für die ich aktuell besonders dankbar bin.
  • Ich koche gerne und genieße gerne ein gutes Glas Wein
  • Ich bin Vater zweier erwachsener Kinder und Großvater einer wundervollen Enkeltochter.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

 

 

 

 

 

Einer meiner ersten Schritte aus meiner Krise war, den Fokus auf das Schöne und Positive zu lenken.

 

 

 

 

 

Dabei hat mir das Dankbarkeitstagebuch sehr geholfen.

WAS BRINGT DIR EIN DANKBARKEITSTAGEBUCH?

  • Du kannst optimistischer auf dein Leben blicken.
  • Es hilft dir, deine persönlichen Ziele schneller zu erreichen.
  • Du gehst mit mehr Enthusiasmus, Entschlossenheit und Energie durch den Tag.
  • Es regt deine Glückshormone an und du wirst besser gelaunt sein.
  • Du bemerkst die täglichen Wunder deines Lebens.

Mein Wissen und KnowHow habe ich mir bei vielen Weiterbildungen bei anerkannten Trainern im In- und Ausland angeeignet. Als NLP Master, Mentaltrainer und Systemischer Coach steht mir ein großer Werkzeugkasten mit vielen praktischen, erfolgversprechenden Methoden und Techniken zur Verfügung. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie einfach es ist, diese in den Alltag zu integrieren. So habe ich vor einigen Jahren mit Hilfe dieser Techniken und Methoden den Weg aus meiner Lebenskrise gefunden.

Ich biete Ihnen...

Erfahrung

Mehr als 30 Jahre Erfahrung im Verkauf und als Führungskraft, sowie die langjährige Erfahrung als Unternehmer haben mich zum Experten im Bereich Unternehmensberatung und Coaching gemacht.

Sicherheit

Aus- und Weiterbildungen bei anerkannten Trainern, hoher Qualitätsstandard und anerkannter Zertifizierungen geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Anforderungen und Anliegen optimal erfüllt werden.

Nachhaltigkeit

Im Zentrum der vermittelten Inhalte steht stets die Effizienz.
Nur wenn die angewandten Methoden eine langfristige Veränderung bewirken, kann man sie auch als wirklich wirkungsvoll bezeichnen.

Bei mir sind Sie richtig wenn Sie...

... Ihre Ziele erreichen wollen.
... Ihre persönliche Zufriedenheit steigern wollen.
... im Job zufriedener und erfolgreicher sein wollen.
... im Team motivierter und erfolgreicher zusammenzuarbeiten wollen.
... mit Selbstvertrauen, Freude und Spaß leben wollen.
... sich einen Begleiter auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung wünschen.

 

Ich bewege nachhaltig.

Anders als bei vergleichbaren Trainings haben Sie bei mir die Möglichkeit eine langfristige Begleitung nach der Absolvierung des Programms in Anspruch zu nehmen. So wird sicher gestellt, dass Sie die erlernten Methoden unmittelbar und somit effektiv in Ihren Arbeitsalltag einbauen können.

Das sagen Teilnehmer ...

caret-down caret-up caret-left caret-right

Sehr interessante 2 1/2 Stunden (Lerncoaching) mit einem sehr sehr intelligenten und hervorragenden Trainer! Konnte noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise (positiv!) erfahren, wie ich mir beim lernen noch leichter tue! Kann man nur weiterempfehlen, für groß und klein! Danke!

J.H. 18 Jahre

„Was den Unterschied macht, ist die ausgezeichnete Betreuung: Wolfgang hört gut zu, analysiert sehr schnell und engagiert sich zu 100 Prozent.“

M.S., 50 Jahre

„Wolfgang ist es eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen zu helfen, ihnen eine neue Sichtweise zu vermitteln und auf ihrem Weg zu begleiten.“

S.O., 22 Jahre

„In den Trainings, Ausbildungen und Vorträgen steckt viel Feingefühl und die Leidenschaft eines ausgezeichneten Trainers.“

W.P., 31 Jahre